Unternehmensinsolvenzen 2010 rückläufig 

2010 sind weniger Firmen pleitegegangen als noch im Jahr zuvor. Nach Angaben des Statischen Bundesamtes in Wiesbaden sank die Zahl der Unternehmensinsolvenzen um 2,1 Prozent auf 31.998.

Im Krisenjahr 2009 hatten die Firmenpleiten erstmals seit 2003 wieder zugenommen. Damals wurde der Höchststand von 39.320 Insolvenzen erreicht.

Auch bei ehemals Selbstständigen waren die Anmeldungen zur Insolvenz rückläufig. Mit 23.065 Fällen liegt die Zahl um 6,4 Prozent unter Vorjahresniveau. Bei den ehemals selbstständig Tätigen ist laut Statistikbehörde bereits eine Insolvenz des Unternehmens vorausgegangen. Sie haben dann die Möglichkeit der Restschuldbefreiung sowie die Stundung der Verfahrenskosten.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!