Postbank und Bahn: Bargeld im Bahnhof 

Im Reisezentrum der Deutschen Bahn in Aschaffenburg können Kunden ab sofort auch Bargeld abheben. Den Dienst bieten Postbank und Deutsche Bahn gemeinsam an. Ob das Geldabheben bald auch in anderen Reisezentren der Deutschen Bahn möglich sein wird, steht noch nicht fest.

Die Zahlung erfolgt über das Netzwerk der Cash-Group. Das bedeutet, dass Kunden von Postbank, Deutscher Bank, Commerzbank und HypoVereinsbank im Aschaffenburger Reisezentrum Bargeld gebührenfrei bekommen. Kunden anderer Banken oder der Sparkassen müssen eine Gebühr von 1,95 Euro pro Abhebung bezahlen.

Bargeld im Bahnhof: Unbefristetes Pilotprojekt

Beim Bargeldabheben im Aschaffenburger Reisezentrum handelt es sich um einen Pilotversuch. Ob das Modell auch an anderen Standorten der Deutschen Bahn umgesetzt wird, stehe noch in den Sternen, erklärten Sprecher der Postbank und der Bahn auf Anfrage von Banktip.de.

Auch darüber, wie lange das Pilotprojekt laufen soll, gebe es keine genauen Vorgaben, sagte Postbank-Sprecher Ralf Palm. Kommt das Bargeldabheben am Fahrkartenschalter gut an, kann es auch in anderen Bahnhöfen eingerichtet werden (Foto: Reisezentrum Berlin Hbf).

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen