Neue Euro-Scheine ab 2013 

Die Europäische Zentralbank (EZB) will 2013 neue Euro-Scheine einführen. Wie "hr-iNFO" berichtet, sollen diese fälschungssicherer sein als die aktuellen Scheine.

Die neuen Banknoten sollen ab 2013 in Umlauf gebracht werden. Laut "hr-iNFO" werden die aktuellen Scheine dabei ihre Gültigkeit nicht verlieren. Sie können unbefristet umgetauscht werden. Die Scheine werden über mehrere Jahre hinweg in Umlauf gebracht.

Die neuen Scheinen sollen durch neue Sicherheitsmerkmale fälschungssicherer sein als die aktuellen Scheine. Das Design wird sich dabei kaum ändern. Auch die Werte von fünf bis 500 Euro bleiben dieselben.

Die EZB will eine Werbeagentur beauftragen, die die Einführung der neuen Banknoten begleitet. Die Auswahl der Agentur und die Entwicklung der Kampagne sollen 2012 beendet sein. Die Werbeagenturen, die am Auswahlverfahren teilnehmen, haben sich "hr-iNFO" zufolge zur Geheimhaltung verpflichtet.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen