SparkassenCard in Spanien mit PIN einsetzbar 

Sparkassen-Kunden können ihre SparkassenCard nun auch in Spanien mit Chip und PIN einsetzen. Die deutschen und die spanischen Sparkassen sind dafür eine Zusammenarbeit eingegangen.

Die SparkassenCard wird nun an 226.000 Kassenterminals in Spanien mit PIN akzeptiert. Die Zahlung läuft über EUFISERV ab. Bei European Savings Banks Financial Services handelt es sich um ein Gemeinschaftsunternehmen von europäischen Sparkassen und Retailinstituten.

Transaktionen über EUFISERV

Das EUFISERV-Logo ist auf den Karten der Sparkassen zu sehen und ist auch das Akzeptanzzeichen für den Geldautomatenverbund der europäischen Sparkassen. Der Verbund hat in Europa 75.000 Geldautomaten in neun Ländern.

Durch die Zusammenarbeit kann in Spanien nun auch bei teilnehmenden Händlern mit der Karte bezahlt werden. Laut dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband profitieren die Händler von der Teilnahme, da hier nur drei Parteien an der Transaktion beteiligt sind. Die Bank des Händlers und der Händler selber sowie die kartenausgebende Bank. Die Transaktionskosten seien außerdem an die regionalen Märkte angepasst.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen