Krankenkasse Audi BKK weiter ohne Zusatzbeitrag 

Die Audi BKK möchte auch 2012 keinen Zusatzbeitrag erheben. Dies beschlossen der Vorstand und Verwaltungsrat in Ingolstadt.

Für die rund 450.000 Versicherten der Betriebskrankenkasse wird sich daher voraussichtlich auch im nächsten Jahr nichts an der Beitragszahlung ändern. "Wir waren schon früh überzeugt, auch im kommenden Jahr keinen Zusatzbeitrag erheben zu müssen", erlärt der Vorstandsvorsitzende der Audi BKK, Gerhard Fuchs. Risiken sollen einkalkuliert und Rücklagen aufgefüllt sein. Die finanzielle Situation der Kasse habe sich im Vergleich zum letzten Jahr noch verbessert, berichtet Fuchs.

Audi BKK fordert mehr Transparenz

Die BKK fordert auch von anderen Krankenkassen, ihre Finanzlage zu veröffentlichen. Dies solle einen "fairen Wettbewerb" unter den Krankenkassen gewährleisten, da die Versicherten mögliche Risiken im Vorfeld abschätzen könnten. Die Veröffentlichung solle nach einheitlichen Kriterien erfolgen, erklärt Fuchs. Die Versicherten könnten sich damit für die "leistungsstärkste" Krankenkasse entscheiden.

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen