LBB nutzt Visa payWave mit iPhone 

Die Landesbank Berlin (LBB) unternimmt ein Pilotprojekt zum Bezahlen per Smartphone. Dabei können Kunden mit iPhone und Visa payWave an Kassen bezahlen.

Da iPhones bisher noch nicht mit der Near Field Communication Technologie (NFC) ausgerüstet sind, hilft die LBB nach. Die Kunden bekommen für das Projekt iCaisses. Diese Kunststoffgehäuse sind mit microSD-Karten und NFC-Antenne versehen. Die Zahlungsdaten und der EMV-Schlüssel sind auf der microSD-Karte gespeichert.

Außerdem benötigen die Kunden eine App zum Bezahlen. Über sie kann nicht nur der Zahlvorgang ausgelöst werden, sie bietet auch andere Einstellmöglichkeiten. So kann der Kunde entscheiden, ob Summen unter 25 Euro mit oder ohne Passwortfreigabe bezahlt werden. Allerdings sind unter 25 Euro weder Unterschrift noch PIN nötig, um zu bezahlen.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen