Unbenanntes Dokument

Festgeld-anpassung bei IKB direkt 

Die IKB passt ihre Festgeldzinsen dem Markt an. Wer jetzt Festgeld bei der Direktbank abschließt bekommet zwischen 10 und 30 Basispunkte weniger als bisher. Besonders stark betroffen sind kurze und lange Laufzeiten. Für zweijähriges Festgeld bietet die IKB aber sogar ein Zinsplus.

Mit einem Zinssatz von aktuell 4,0 Prozent für fünf- bis zehnjährige Laufzeiten beim Festgeld zählt die IKB direkt zwar weiterhin zu den attraktivsten Angeboten im Banktip-Festgeldvergleich. Aber bis zum Wochenende gab es noch zehn bis 20 Basispunkte mehr.

Zinsplus bei zweijährigem Festgeld

Ähnlich sieht es bei den kurzen Laufzeiten aus. So sank der Zins für drei- und sechsmonatige Laufzeiten beim IKB-Festgeld um je 30 Basispunkte auf 1,8 beziehungsweise 2,2 Prozent p.a. Für mittlere Laufzeiten sieht es besser aus.

Ein Zinsplus können Anleger sogar mitnehmen, wenn sie ihr Geld für zwei Jahre anlegen: Der Zins für zweijähriges Festgeld stieg von 3,2 auf 3,4 Prozent.

#banner#12#/banner#

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!