Krankenkasse KKH Allianz schafft Zusatzbeitrag ab 

Versicherte der Krankenkasse KKH Allianz brauchen ab dem 1. März keinen Zusatzbeitrag mehr zu zahlen. Das ist jetzt im wahrsten Sinn des Wortes amtlich.

Schon im November 2011 hatte der Vorstand der KKH Allianz angekündigt, man wolle ab März 2012 auf Zusatzbeiträge verzichten. Das hat nun auch das Bundesversicherungsamt (BVA) genehmigt. Zum 1. März fällt daher bei der KKH Allianz der Zusatzbeitrag weg.

Einzugsermächtigungen laufen automatisch aus, die letzte Zahlung für den Monat Februar wird am 15. März abgebucht. Das teilt die Krankenkasse im Internet mit. Selbstzahler müssten zu diesem Zeitpunkt den Dauerauftrag bei ihrem Geldinstitut kündigen beziehungsweise die Zahlung einstellen.

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen