Unbenanntes Dokument

VTB Direktbank senkt Zinsen 

Die VTB Direktbank senkt ihre Zinssätze. Davon sind sowohl Tagesgeld, Festgeld und das Mischprodukt Duo betroffen.

Der Zinssatz beim Tagesgeld fällt von 2,70 Prozent p.a. auf 2,50 Prozent. Auch wer sein Geld lieber auf einem Festgeldkonto anstatt einem Tagesgeldkonto anlegt, muss mit Zinssenkungen leben. Beim einjährigen Festgeld fällt der Zinssatz von 3,00 Prozent auf 2,80.

Beim dreijährigen Festgeld der VTB Direktbank ist der Zinssatz nun 3,60 Prozent anstatt 3,80 Prozent. Wer sein Geld für vier bis zehn Jahre fest anlegt, erhält 3,60 Prozent Zinsen (vorher: 4,00 Prozent). Nur beim zweijährigen Festgeld fällt der Zinssatz nicht, er ist weiterhin 3,00 Prozent. Diese Zinssätze gelten bei jährlicher Zinszahlung. Sparer können auch eine monatliche Zinszahlung wählen. Dann liegen die Zinssätze fünf Basispunkte niedriger.

Auch beim Mischprodukt VTB Duo, mit dem die Bank Tages- und Festgeld vereint, fällt der Zinssatz. Bei der einjährigen Anlagedauer fällt ein Zinssatz von 2,75 Prozent (vorher: 2,90 Prozent), bei der zweijährigen Anlagedauer ein Zinssatz von 2,95 Prozent (vorher 3,00 Prozent) an. Wer sein Geld hier drei Jahre anlegt, spart statt mit 3,80 Prozent nun mit einem Zinssatz von 3,50 Prozent p.a.

#banner#11#/banner#

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!