Junge Menschen sparen mehr 

Jugendliche und junge Erwachsene sparen 2012 mehr als noch im Vorjahr. Das monatliche Einkommen ist im Schnitt jedoch gesunken, ergab eine Umfrage der Deutschen Bank.

Junge Erwachsene zwischen 14 und 25 Jahren legen monatlich etwa 130 Euro zur Seite. Im vergangenen Jahr waren das noch 112 Euro.  Insgesamt ist die Sparquote bei jungen Menschen etwa dreimal so hoch wie die aller privaten Haushalte in Deutschland.

Das durchschnittliche Einkommen aus Taschengeld, Ausbildung und Berufstätigkeit ist im Vergleich zum letzten Jahr jedoch gesunken. Etwa 37 Euro verdienen die Befragten weniger als im letzten Jahr.

Sparen auf den Führerschein

Bei den Sparzielen hat sich allerdings wenig geändert: Die große Mehrheit (55 Prozent) spart auf den Führerschein,  das eigene Auto oder eine Reise. Etwa jeder Vierte legt Geld für die Ausbildung zurück. 19 Prozent schaffen Rücklagen für die Altersvorsorge.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen