Mehr Menschen mit Kranken-versicherung 

Die Zahl der nicht krankenversicherten Deutschen geht zurück. Nur noch 0,2 Prozent der Bundesbürger hatten 2011 keine Krankenversicherung, meldete das Statistische Bundesamt.

Die Versicherungspflicht scheint zu wirken. Waren im Jahr 2007 etwa 196.000 Personen nicht krankenversichert, besaßen vier Jahre später nur etwa 137.000 keine Krankenversicherung. Das entspricht einem Rückgang von 30 Prozent.

Besonders Selbstständige und erwerbslose Personen haben besonders häufig keinen Versicherungsschutz. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung in Deutschland waren 2011 weniger als 0,2 Prozent nicht krankenversichert.

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen