Techniker Krankenkasse: Versicherte erhalten Prämie 

Die Techniker Krankenkasse will einen Teil ihrer üppigen Finanzreserven an die Versicherten ausschütten. Die Jahresprämie könnte 100 Euro oder mehr betragen und soll an alte und neue Mitglieder ausgezahlt werden. Dies berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ).

Die etwa sechs Millionen Versicherten der Techniker Krankenkasse können sich im nächsten Jahr über eine Geldprämie freuen. Über die genaue Höhe werde der Verwaltungsrat laut "FAZ" aber noch entscheiden. Bei der Prämienausschüttung will die Kasse keinen Unterschied zwischen neuen und alten Mitgliedern machen: Das Geld geht an alle, die 2013 bei der Techniker Krankenkasse versichert sind.

AOK Bayern: "Sozialpolitischer Skandal"

Die AOK Bayern spricht derweil von einem "sozialpolitischen Skandal ersten Ranges". Das Geld fehle den Kranken der anderen Krankenkassen. Was der Gesundheitsfonds bei allen Beitragszahlern der gesetzlichen Krankenkasse eingesammelt habe, gehe nun an die Versicherten einer einzelnen Kasse.

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen