Unbenanntes Dokument

Geldanlagen: ING-DiBa ändert Konditionen 

Die Bank ING-DiBa ändert die Zinsen beim Tagesgeld. Von der Senkung sind Bestandskunden betroffen. Daneben gibt es weitere Änderungen bei den Geldanlagen und Krediten. 

Wer schon länger ein Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa unterhält, muss sich nun mit geringeren Zinsen begnügen. Statt mit 1,25 Prozent p.a. wird ihr Geld nun mit 1,00 Prozent verzinst. Der Zinssatz für Neukunden bleibt mit 1,75 Prozent unverändert.

Auch beim Festgeld gibt es Änderungen. So fällt der Zinssatz beim einjährigen Festgeld bei Geldanlagen über 25.000 von 1,30 Prozent p.a. auf 1,25 Prozent. Ein weitere Änderung: Wer über 50.000 Euro anlegt, spart beim sechsmonatigen Festgeld mit einem Zinssatz von 1,30 Prozent anstatt 1,25 Prozent.

Beim Ratenkredit fällt der effektive Jahreszins von 5,75 Prozent auf 5,55 Prozent. Beim Autokredit ist der effektive Jahreszins nun 4,95 Prozent anstatt 4,75 Prozent.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!