Unbenanntes Dokument

Tagesgeld: Entwicklung im Mai 2013 

Tagesgeldkonten sind für deutsche Sparer keine unbekannten Geldanlagen mehr. Über diese Konten können die Verbraucher ihr Geld flexibel anlegen. Banktip berichtet monatlich über die durchschnittlichen Zinssätze der Tagesgeldkonten.

Sparer können bei Tagesgeldkonten täglich auf das angelegte Geld zugreifen. Diese Flexibilität hat jedoch auch Nachteile. Die Kreditinstitute können die Zinssätze jederzeit senken. Oft hängt das mit der Zinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) zusammen.

Die Leitzins-Senkung durch die EZB zeigt sich auch beim Mittelwert der im Banktip-Rechner vertretenden Tagesgeldkonten. War dieser im Vormonat noch 1,20 Prozent, so sinkt er im Mai 2013 auf 1,14 Prozent.

#banner#11#/banner#

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!