Unbenanntes Dokument

Tagesgeld: Entwicklung im August 2013 

Tagesgeldkonten gelten als flexible Anlagemöglichkeit. Die Zinsen entwickeln sich zurzeit jedoch schlecht.

Wer sein Geld flexibel und einfach anlegen will, setzt meist auf ein Tagesgeldkonto. Denn auf diesen Konten ist das Geld immer nur fest für einen Tag angelegt. Im Gegenzug können die Kreditinstitute die Zinsen jederzeit ändern.

Zurzeit hat dies negative Folgen für die Zinssätze. Denn die durchschnittlichen Zinsen der Tagesgeldkonten sinken. War der durchschnittliche Zinssatz der Tagesgeldkonten im Banktip-Rechner im Juli noch 1,09 Prozent p.a., beträgt er im August 1,07 Prozent p.a.

#banner#11#/banner#

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!