Unbenanntes Dokument

Geldanlagen: Banken senken Zinsen 

Die Kreditinstitute ändern die Zinsen bei den Geldanlagen. Tagesgeld und Festgeld sind betroffen.

Die comdirect senkt die Zinsen beim Tagesgeld. Wer weniger als 10.000 Euro anlegt, spart nun mit einem Zinssatz von 0,60 Prozent p.a. Vor der Senkung betrug er 0,75 Prozent. Bei Beträgen über 10.000 Euro gilt nun ein Zinssatz von 0,35 Prozent p.a. (vorher: 0,40 Prozent). Auch die Targobank senkt den Tagesgeldzins. Er ist nun 0,20 Prozent.

Wer sein Geld fest bei der Credit Europe Bank anlegt, muss sich mit niedrigeren Zinssätzen begnügen. Banktip listet die Änderungen auf:

12 Monate: von 1,50 Prozent auf 1,40 Prozent
24 Monate: von 1,65 Prozent auf 1,60 Prozent
36 Monate: von 1,75 Prozent auf 1,70 Prozent
48 Monate: von 2,20 Prozent auf 2,10 Prozent
60 Monate: von 2,40 Prozent auf 2,20 Prozent
84 Monate: von 2,60 Prozent auf 2,50 Prozent


#banner#11#/banner#

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!