Rente mit 63 weckt großes Interesse 

Arbeitnehmer nehmen die Rente mit 63 scheinbar gut an. Dies geht aus einem Bericht der Zeitung "Bild" hervor.

Die Rente mit 63 gilt ab dem 1. Juli 2014. Nach Angaben der "Bild" liegen der Rentenver­sicherung Bund bereits 6.000 Anträge für die abschlagsfreie Rente vor. Auch die regionalen Rentenversicherungen weisen nach ersten Schätzungen ebensoviele Anträge auf. Der "Bild" zufolge bestätigten auch die Firmen der Zeitung gegenüber das hohe Interesse an der Rente mit 63.

Der Präsident des Deutscher Industrie- und Handelskammertag sagte gegenüber der "Bild": "Viele Beschäftigte prüfen derzeit, ob sie mit 63 abschlagsfrei in Rente gehen können. Ich habe die große Sorge, dass letztlich viele Erwerbstätige früher ausscheiden." Nach Angaben der "Bild"-Zeitung erwartet die Bundesregierung, dass allein im ersten Jahr rund 150.000 Arbeitnehmer die Rente mit 63 nutzen werden.

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen