Unbenanntes Dokument

Darauf sparen Senioren 

Senioren sparen am meisten für den Not­fall. Dies geht aus einer Umfrage der Gfk-Markt­forschung im Auftrag des Banken­verbandes hervor.

Verbraucher über 60 Jahren sparen regelmäßig. Dabei sparen 60 Prozent der 1.265 Befragten das Geld für den Notfall. Aber auch auf größere Anschaffungen wird gespart. Dafür legen 41 Prozent der Befragten ihr Geld zurück.

Knapp 36 Prozent der Senioren legen ihr Geld für Kinder und Enkel zurück, aber auch für das Alter (31 Prozent) und zum Vermögensaufbau (15 Prozent). Nach Angaben des Bankenverbands wählen Senioren dazu risikoarme Sparanlagen. Dazu zählen etwa der Sparbrief oder das Sparkonto. Die Umfrage wurde im Juni 2014 durchgeführt.

Gelder können kurz- aber auch langfristig zurückgelegt werden. Trotz der derzeitigen Niedrigzinsphase gibt es Unterschiede in den Konditionen. Über den Festgeldrechner von Banktip können Konditionen verglichen werden.

#banner#11#/banner#

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!