Kontowechsel vom Sofa 

Neukunden von comdirect können ab sofort die erforderliche Legitimation und den Kontoeröffnungsantrag per Video-Chat durchführen. Bisher war immer noch eine Unterschrift nötig. Das entfällt hiermit.

Seit der Einführung von Videoident im letzten Jahr fällt der postalische Weg zur Bank weg. Die ist ein weiterer Schritt in Richtung Vereinfachung der Kontoeröffnung. Kunden haben die Möglichkeit, durch den Zugriff der Kontoumsätze ihrer aktuellen Bank die Daten der Zahlungspartner zu bekommen. Das lange Prüfen entfällt somit. „Der neue Kontowechsel-Service und die neuen Funktionalitäten der Kontoeröffnung zeigen, in welche Richtung die digitale Kundenkommunikation geht: ohne lästigen Papierkram direkt zum Girokonto“, sagt Henning Ratjen von comdirect.

Die meisten Deutschen bleiben nämlich ihrer Bank ein Leben lang treu. Nicht immer aus Zufriedenheit, sondern weil sie den hohen Aufwand eines Kontowechsels vermeiden wollen. „Viele Bankkunden zahlen daher langfristig zu hohe Gebühren, da sie bei einer Hausbank bleiben, die womöglich nicht die passendste für sie ist“, sagt Ratjen.

Foto: © comdirect

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen