Badische Beamtenbank eG

Kurz vor dem neuen Millennium änderte die Badische Beamtenbank ihren Namen zur BBBank und öffnete sich in diesem Zug für alle Sparer, die von der Erfahrung des Institutes profitieren wollten. Welche Meilensteine pflastern die Erfolgsgeschichte der Badischen Beamtenbank, wie können private Anleger und Sparer von Angebot profitieren und was zeichnet die Bank weiterhin aus?

Badische Beamtenbank - von der Gründung bis heute
Bei der Gründung im Jahr 1921 war die Badische Beamtenbank als Genossenschaftsbank ausschließlich für Beamte vorgesehen. In den 20ern des letzten Jahrhunderts waren Beamte kaum kreditwürdig und so wollte man mit der Neugründung allen Benachteiligten im öffentlichen Dienst eine Möglichkeit bieten, auch auf ein Eigenheim zu sparen und Kredite zu erhalten.

Erst im Jahr 1969 wurde der mögliche Kundenkreis ausgeweitet. Nun war es auch anderen Berufsgruppen ohne Beamtenstatus möglich, die Vorzüge und Angebote der heutigen BBBank zu nutzen. Seit dem Jahr 1969 schaffte es das Institut immer wieder, seine Mitgliederzahlen zu steigern und galt Ende der 90er als größte Genossenschaftsbank in ganz Europa und auch heute noch locken viele Vorteile, Angebote und Serviceleistungen. Im Jahr 1999 erfolgte die Umbenennung auf BBBank - die positiven Errungenschaften der Geschichte sollten beibehalten bleiben, die Sicherheit von Anlagen weiter wachsen.

Private Ansprechpartner, 0,-EUR Kontoführungsgebühr

Das Familiäre Umfeld der Genossenschaftsbank wird bis heute aufrecht erhalten. Wer ein Konto eröffnet, hat einen Kreis privater Betreuer, welche mit fundierten Informationen zu aktuellen Spar-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Wie schon zur Gründung bedenkt die Firmenphilosophie ein soziales Umfeld für Kunden und Angestellte. So gibt es im Vergleich zu den meisten anderen Banken keine Kontoführungsgebühr und ausgezeichnete Pakete für Bausparer und andere Anleger. Die Voraussetzungen der Eröffnung sind gut, so wird das Konto als Eingangskonto für das Gehalt verwendet. Ein Eingang des Gehalts über ein gewisses Limit ist dabei in den ersten Monaten erforderlich.

Auszeichnungen Badische Beamtenbank
Die Badische Beamtenbank überzeugt durch Arbeitsstrukturen, welche den Angestellten ermöglichen, durch Teilzeit und Gleitzeit-Beschäftigung noch genug Zeit für die Familie zu haben und ermöglicht zudem Optionen, sollte ein Angehöriger zuhause gepflegt werden. Im Jahr 2011 erhielt die Bank ein Zertifikat für die vorbildliche Unternehmensführung, welche 2014 bekräftigt wurde.

Weitere Auszeichnungen für die Badische Beamtenbank ergaben sich von dem Deutschen Institut für Service- Qualität GmbH und Co. KG, in Zusammenarbeit mit NTV, für einen sehr guten Service, der durch die zufriedenen Mitarbeiter bewerkstelligt wird. Dies brachte der BBBank den 1. Platz in der Bank des Jahres 2015 ein. In der 1. Wirtschaftswoche, in Zusammenarbeit mit der FMH, wurde zudem die Auszeichnung für den besten Ratenkredit 2016 vergeben.

 

 

botMessage_toctoc_comments_811

Anschrift

Badische Beamtenbank eG
Herrenstraße 2-10
76133 Karlsruhe, D

Kommunikation

Fax:
(0721) 141-4 97
www:
www.bbbank.de
email:
direkt@bbbank.de

Weitere Informationen

BLZ:
660 908 00