Unbenanntes Dokument

So bezahlen Harry Potter, Donald Duck und Co. 

Tage als WährungGeld spielt nicht nur im realen Leben eine Rolle. Nein, auch die Helden und Bösewichte aus allerlei fiktionalen Welten müssen sich um ihre Finanzen kümmern. Allerdings zählen sie ihre Schulden und ihren Reichtum nicht immer in Münzen und Scheinen.

Bezahlt wird in Tagen und guten Taten, in Edelsteinen und Münzen. Manche der Währungen sind recht originell, andere kommen einen doch sehr bekannt vor. Immerhin, die Probleme, die mit dem Geld (oder auch ohne es) auftauchen, sind eigentlich immer die Gleichen.

So hat nicht jede fiktionale Welt einen zusammenhängenden Wirtschaftraum, nur zu oft müssen sich die Aliens in den TV Shows mit unterschiedlichen Währungen rumschlagen. Wie die umgerechnet werden, wird dem Zuschauer oft nicht verraten. Vermutlich weil das ähnlich kompliziert ist wie die physikalischen Hintergründe eines Warpkerns.

#GALLERY#

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen!

jetzt vergleichen

Kreditkarten Vergleich

Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen