Unbenanntes Dokument

Bankenverband: Spareinlagen der Deutschen sicher 

Die Spareinlagen der deutschen Bürger sind trotz der Krise sicher. So sieht es zumindest der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB) im ARD-"Morgenmagazin".

Laut dem BdB-Hauptgeschäftsführer Michael Kemmer haben die deutschen Banken nach der Krise ihre Hausaufgaben gemacht und stehen nun im internationalen Vergleich gut da. Im "Morgenmagazin" sagte er dazu: "Den deutschen Banken geht es gut, sie sind gut aufgestellt, sie haben ihr Kapital erhöht in den letzten Monaten. Sie sind stabil."

Das betreffe auch die Sparanlagen der Deutschen. Im Interview sagte Kemmer, das diese definitiv nicht durch die Krise gefährdet seien. Die Sparanlagen der Bürger seien durch die Einlagensicherung der Banken absolut sicher.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!