Unbenanntes Dokument

Bereits 2,3 Billionen US-Dollar bei Aktien verbrannt 

Für die globalen Aktienmärkte waren die ersten Handelstage eine Katastrophe. Aktien verloren in den ersten vier Tagen mehr als 2,3 Billionen US-Dollar an Marktkapitalisierung. Dies sei ein neuer Negativrekord, so die Finanzexperten von der Commerzbank.

Börsenprofis hätten nach Angaben der Commerzbank knapp neun Milliarden USD an Aktien verkauft, soviel wie seit 17 Wochen nicht mehr. Profitieren konnten Anleihen und Rohstoffe, insbesondere Gold.

Auch wenn keine Panik zu spüren sei, dürfte die Stimmung an den Aktienmärkten nervös bleiben, so die Finanzexperten der Commerzbank. Die Blicke blieben auf China gerichtet, das für die Schockwellen an den Märkten verantwortlich zeichnete.

Foto: Commerzbank AG

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!