Unbenanntes Dokument

DAB Bank senkt Zins beim Tagesgeld 

Die DAB Bank hat den Zinssatz für Tagesgeldkonten gesenkt. Neukunden erhalten aber weiterhin einen Zins in Höhe von 1,0 Prozent. Und das mit einer sechsmonatigen Garantie.

Das Kreditinstitut DAB Bank hat den Zinssatz bei Tagesgeldkonten herabgesetzt. Bis zur Grenze von 20.000 Euro Guthaben gibt es jetzt nur noch 0,60 Prozent Zinsen anstatt wie bisher 0,70 Prozent. Für alle darüber liegenden Guthabenanteile erhalten die Verbraucher nun 0,30 Prozent statt 0,35 Prozent.

Die Zinssätze für Neukunden sind von den Änderungen nicht betroffen. Neukunden, die bei der DAB Bank ein Tagesgeldkonto eröffnen, bekommen immer noch einen Zinssatz in Höhe von 1,0 Prozent bei Einlagen bis zu 50.000 Euro. Garantiert für ein halbes Jahr. Die Kontoführung ist kostenlos und benötigt keine Mindesteinlage. Der Verbraucher kann online, telefonisch und schriftlich über sein Konto verfügen. Für sichere Kontobewegungen wird online das mTAN-Verfahren verwendet. Die Zinsen werden vierteljährlich gutgeschrieben.

Viele Banken haben in jüngster Zeit die Zinssätze für Geldanlagen aufgrund des niedrigen Leitzinses der EZB nach unten angepasst. Mit dem Tagesgeldrechner auf banktip.de können Verbraucher die besten Konditionen herausfinden.

Hier können Verbraucher ein Tagesgeldkonto bei der DAB eröffnen.

#banner#11#/banner#

Foto: © DAB Bank

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!