Unbenanntes Dokument

Die Deutschen mögen den Euro 

Der Zuspruch der Deutschen gegenüber dem Euro wächst. Das geht aus einer Umfrage des Forsa-Institutes im Auftrag der Zeitung "Handelsblatt" hervor.

Bei den Deutschen ist die europäische Gemeinschaftwährung angekommen. Demnach wünschen sich nur 27 Prozent der Befragten die D-Mark zurück. 2011 wollte noch jeder zweite Deutsche den Euro abschaffen.

Großen Zuspruch erfährt der Euro bei Besserverdienenden. So steigt die Akzeptanz bei Gehältern ab 3.000 Euro netto auf 79 Prozent. Der positive Trend zeichnet sich auch in den Parteien ab. So bejahen 88 Prozent der Anhänger der Partei Die Grüne die europäische Gemeinschaftswährung. Bei den Befürwortern der Partei FDP sprechen sich 83 Prozent für den Euro aus. Bei der regierungsbildenden Partei CDU sind es noch 75 Prozent.

Noch ist unklar, ob die Meinung der Deutschen von Dauer ist. Das "Handelsblatt" beurteilt die Umfrage als repräsentativ, während die Zeitung "Der Spiegel" sie als eine Momentaufnahme bezeichnet.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!