Unbenanntes Dokument

Finanzkrise: Kein Vertrauen mehr in Banken 

Die Deutschen sorgen sich verstärkt um die Sicherheit ihrer Geldanlagen. Sie fürchten, die europäische Schuldenkrise könnte für eine deutsche Bankenkrise sorgen. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Studie der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young.

Das Vertrauen in die Banken bröckelt. Mehr als jeder zweite Bankkunde in Deutschland (58 Prozent) hat demnach heute weniger Vertrauen in die Bankenbranche als noch vor 12 Monaten. Als Gründe für den Vertrauensverlust nennen die Kunden unter anderem Bonuszahlungen an Manager und eine schlechte Qualität der persönlichen Beratung.

Bankkunden schauen daher bei der Auswahl ihrer Anlageprodukte gründlicher hin. Auch beschränken sie sich bei der Auswahl der Finanzprodukte nicht nur noch ausschließlich auf eine Bank. Gemäß Studie hat jeder zweite Bankkunde (45 Prozent bereits einmal seine Hausbank gewechselt.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!