Unbenanntes Dokument

Fonds des Monats von HSBC Trinkaus 

Wie in jedem Monat gibt es auch im November einen Fonds des Monats beim Onlinebroker comdirect. Diesmal hat die Bank den HSBC Trinkaus Special INKA (WKN 975 682) zum Fonds des Monats November gekürt, der bis zum 30.11. mit einem Rabatt von 90 Prozent auf den Ausgabeaufschlag erhältlich ist. Die Wahl fiel nach Angaben von comdirect auf den HSBC Trinkaus Fonds, weil er seit Jahren eine deutlich bessere Performance als der Dax aufweist und darüber hinaus durch seine Anlagestrategie überzeugt.



Während der Dax seit September 2001 um 13,27 Prozent gestiegen ist, konnte das Fondsmanagement des HSBC Trinkaus Special INKA einen Wertzuwachs um 50,09 Prozent verbuchen. Seit Auflage im Februar 1996 legte der Fonds sogar um 180 Prozent zu. Fondsmanager Guido Cameron setzt bei seinen Investments auf deutsche Aktien, die im europäischen Vergleich noch immer als unterbewertet gelten. Im Mittelpunkt stehen börsennotierte Unternehmen, die in ihrer Nische weltweit zur Spitzengruppe gehören und meist überdurchschnittliche Wachstumsraten vorweisen, der breiten Öffentlichkeit aber kaum bekannt sind. Diese, aus Sicht der Fondsmanager vielversprechenden Nebenwerte sowie Übernahme- und "Turnaround"-Kandidaten bilden den Grundstock des Fonds, ergänzt um solide Bluechips aus Dax, MDax und TecDax.



Die Mindestanlagesumme beträgt 1.000 Euro. Über einen Sparplan können Fondsanteile bereits ab 50 Euro monatlich erworben werden.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!