Unbenanntes Dokument

Geldanlage online: Bank of Scotland ist Testsieger 

Die Webseite der Bank of Scotland ist bei Festgeld und Tagesgeld vorbildlich. Im Banktip Vergleichstest schnitt der Internetauftritt der schottischen Bank am besten ab.

Insgesamt zehn Banken-Webseiten wurden auf ihre Nutzerfreundlichkeit getestet. Die Tester prüften, wie übersichtlich, verständlich und vollständig Banken im Internet über Festgeld und Tagesgeld informieren. Durch ihre nutzerfreundliche Webseite schaffte es die Bank of Scotland mit großem Vorsprung auf den ersten Platz.

Pluspunkte für Übersichtlichkeit, Verständlichkeit, Informationen

Bei der Bewertung lag der Schwerpunkt auf der Übersichtlichkeit, beziehungsweise auf der Verständlichkeit der Seite. Auf einer guten Webseite sollte man die Informationen auch da finden, wo man sie vermutet. Waren Angaben zu Mindestanlagesummen oder Kündigungsbedingungen schwer zu finden oder sogar überhaupt nicht vorhanden, gab es dafür Minuspunkte. Auch gute Serviceangebote und gestalterische Aspekte gingen in die Endnote mit ein. Getestet wurde nur die Nutzerfreundlichkeit der Webseiten. Faktoren wie das Preis-Leistungs-Verhältnis oder die Qualität einer persönlichen Beratung wurden nicht berücksichtigt.

#banner#12#/banner#

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!