Unbenanntes Dokument

Geldanlage Taxilizenz? 

Das Taxi ist eine Goldgrube. Allerdings weniger das Fahren selbst als vielmehr die Taxilizenzen. Der Wertzuwachs einer New Yorker Taxilizenz schlägt selbst Gold, Immobilien und Aktien, berichtet die "Wirtschaftswoche" (Wiwo).

Mehr als eine halbe Million Euro muss bezahlen, wer über New Yorks Straßen ein Taxi rollen lassen will. Der Wertzuwachs einer Taxilizenz habe in den vergangenen 30 Jahren pro Jahr acht Prozent betragen, meldet die "Wiwo". Ähnlich teuer sind auch Taxilizenzen in Hongkong.

Finger weg von deutschen Taxilizenzen

Von einer Geldanlage in deutschen Taxilizenzen rät die Wirtschaftszeitung hingegen ab. Viele Kommunen verteilten die Lizenzen unbegrenzt. Außerdem könnten Taxilizenzen nicht gehandelt werden, wie in Amerika. Darüber hinaus dominiert in Deutschland der selbstfahrende Kleinunternehmer im Taxigewerbe. In den USA betreiben Unternehmen große Taxiflotten.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!