Unbenanntes Dokument

IKB direkt: Niedrigere Zinsen beim Festgeld 

Die IKB direkt hat die Zinsen beim Festgeld gesenkt. Von der Änderung sind sechs Laufzeiten betroffen.

Wer sein Geld nun für sechs Monate fest bei der Bank anlegt, erhält einen Zinssatz von 2,00 Prozent p.a. (vorher 2,20). Beim neunmonatigen Festgeld fällt der Zinssatz von 2,60 auf 2,30 Prozent. Bei einem Anlagezeitraum von einem Jahr erhalten Kunden nun eienn Zinssatz von 2,70 Prozent (vorher 3,0 Prozent).

Weitere Änderungen gibt es beim zweijährigen Festgeld der IKB direkt. Hier ist der Zinssatz nun 3,25 anstatt 3,40 Prozent. Beim dreijährigen Festgeld fällt der Zinssatz von 3,80 auf 3,50 Prozent und beim vierjährigen Festgeld von 3,90 auf 3,80 Prozent.

Die Mindestanlagesumme der Geldanlage ist 5.000 Euro. Die Bank ist Mitglied des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken. Darüber ist das angelegte Geld geschützt.

#banner#12#/banner#

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!