Kaupthing vor Rückzahlung der Einlagen an deutsche Kunden 

Die früher führende isländische Bank Kaupthing steht eigenen Angaben zufolge davor, die Einlagen deutscher Kunden zurückzuzahlen. Die Bank habe in den vergangenen Wochen an einer Übereinkunft mit der deutschen Regierung über die Rückzahlung gearbeitet und hoffe nun, dass diese in den nächsten Tagen oder Wochen vorgenommen werden können, teilte die Bank am Donnerstag mit.

Vertreter der Bank träfen in der kommenden Woche mit Vertretern des deutschen Finanzministeriums und der BaFin (Bundesanstalt für

Finanzdienstleistungsaufsicht) zusammen, um über die Angelegenheit zu beraten. Weitere Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt. Früheren Berichten zufolge sollen die Einlagen etwa 300 Millionen Euro betragen.

dpa-AFX

botMessage_toctoc_comments_811

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!