Unbenanntes Dokument

norisbank senkt Tagesgeld-Zins, Festgeld-Zins steigt 

Die norisbank ändert zum heutigen Tag die Zinsen für die Geldanlage. Sowohl Tagesgeld als auch Festgeld ist von der Zinsänderung betroffen.

Tagesgeldzinsen sinken

Die Tagesgeldzinsen werden zum Leidwesen der Sparer nach unten korrigiert. Wurden bislang 1,25 Prozent pro Jahr gezahlt, sind es jetzt nur noch 1,10 Prozent. Der Zinsschritt wurde mehr oder weniger bereits indirekt von der norisbank angekündigt. Vor kurzem hatte das Institut den Produktnamen von "Top3-Zinskonto" auf "Top-Zinskonto" geändert. Gleichzeitig wurde die "Top-3-Zinsgarantie" aufgegeben, nach der das Institut einen Zinssatz unter den Top 3 der Tagesgeldanbieter garantierte.

Festgeld wird besser verzinst

Für weniger flexible Sparer hat die norisbank allerdings auch eine gute Nachricht. Die Zinsen für Festgeld steigen nämlich. Für Laufzeiten zwischen 2 und 4 Jahren steigt der Zins zwischen 0,3 und 0,5 Prozentpunkten pro Jahr. Für Zweijahres-Festgeld werden nun 1,40 Prozent gezahlt, für drei Jahre gibt es 1,75 Prozent und für 4 Jahre 2,00 Prozent.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!