Unbenanntes Dokument

Richtfest im neuen Geldmuseum der Bundesbank 

Im Zuge der Neugestaltung des Geldmuseums der Bundesbank wurde der Rohbau vor 100 geladenen Gästen vorgestellt. Ein Jahr soll es noch dauern, bis die Inneneinrichtung in Frankfurt am Main fertig ist. Das Richtfest fand am 17. September statt.

"Es ist wesentliche Aufgabe der Bundesbank, in der Öffentlichkeit das Wissen über und das Verständnis für ihre nachhaltige Stabilitätsorientierung zu stärken", sagte Johannes Beermann von der Bundesbank. "Das Geldmuseum ist ein wichtiger Bestandteil dieses Vermittlungsprozesses.“

Die neue Ausstellung wird mit einer anschaulichen und innovativen Inszenierung das Wissen über Geld, seine Geschichte und die Aufgaben der Zentralbank vermitteln. Besucher können zudem an Vorträge sowie Workshops teilnehmen. Außerdem bekommt das neue Gebäude eine Cafeteria mit integriertem Museumsshop. Die Wiedereröffnung ist für Dezember 2016 geplant.

Foto: © Bundesbank

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!