Unbenanntes Dokument

Spareinlagen gut geschützt 

Die Sparer in Deutschland müssen sich nicht sorgen. Dies sagt Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) in einem Interview mit der Tageszeitung "Bild" am 30. März 2013.

Trotz der Befürchtungen eines Bankrotts von Kreditinstituten und ganzen Ländern sind die Spareinlagen in Deutschland gut abgesichert. Dies sagt Finanzminister Schäuble. Anlass für das Interview waren die Sperrungen von Sparkonten bei zypriotischen Banken.

Spareinlagen bis zu 100.000 Euro sind durch die Europäische Union (EU) geschützt, sagt Schäuble. Die Sicherung geht in Deutschland und anderen Staaten der EU teilweise noch weit über diese Summe hinaus. Zypern sei ein Einzelfall, so der Bundesfinanzminister.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!