Unbenanntes Dokument

Tagesgeld: Entwicklung im Juli 2014 

Tagesgeldkonten sind in Deutschland beliebt. Doch die Niedrigzinsphase rückt den Zinssätzen zu Leibe.

Tagesgeldkonten gehören zu den sicheren und transparenten Geldanlagen. Doch die Verbraucher bezahlen diese Vorteile mit dem Zinssatz. Denn die Kreditinstitute können diesen jederzeit senken. Es sei denn, es handelt sich um einen garantierten Neukundenzinssatz. Wer einen festen Zinssatz will und braucht, sollte ein Festgeldkonto wählen. 

In den letzten Monaten ging dieser variable Zinssatz bei vielen Banken und Sparkassen immer weiter zurück. Ein Grund dafür ist auch die Leitzinssenlung durch die Europäische Zentralbank. Auch im Juli senkten viele Banken die Zinsen bei den Tagesgeldkonten. Der durchschnittliche Zinssatz der im Banktip-Rechner vertretenen Tagesgelder sank von 0,94 Prozent auf 0,93 Prozent.

#banner#11#/banner# abr/>

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!