Unbenanntes Dokument

Targobank muss Zinsen nachzahlen 

Das Kreditinstitut Targobank muss einem Kunden 11.300 Euro Zinsen erstatten. Zu diesem Urteil kam das Landgericht Bielefeld (Az. 7 O 315/10). Die Zeitschrift "Stiftung Warentest" berichtet in ihrer Juliausgabe 2013 darüber.

In dem Fall klagte ein Kunde gegen die Targobank (ehemals Citybank). Der Kläger hatte Lehman-Zertifikate erworben. Im Kundengespräch verwies die Bank nicht auf das Risiko eines Totalverlustes.

Bereits Monate zuvor berichteten Medien über die Verluste der amerikanischen Investmentbank Lehman Brothers. Diese wurde im September 2008 dann zahlungsunfähig. Die Zertifikate waren wertlos. Die Richter urteilten für den Kläger. Die Bank habe ihre vollständige Aufklärungspflicht verletzt. Dem Kunden stehen die Zinsen demnach zu.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!