Unbenanntes Dokument

VTB Bank senkt Festgeld- und Tagesgeldzinsen 

Die Festgeld- und Tagesgeld-Konten kennen weiterhin nur eine Richtung. Diesmal ist es die VTB-Bank, die ihre Zinsen deutlich nach unten korrigiert. Aber auch die SWK Bank hat nochmal nachjustiert.

Bereits in der vorvergangenen Woche hatte die SWK-Bank Festgeldzinsen für die mittleren Laufzeiten mit 0,3 Prozentpunkten deutlich nach unten korrigiert. Eine Woche später legte sie nochmal nach, für die vierjährige Anlage bekommen Sparer 1,6 Prozent, für die fünfjährige 1,65 Prozent – damit ging es bei beiden Laufzeiten erneut runter, diesmal um 0,2 Prozentpunkte. Die SWK Bank senkte dabei auch die Zinsen für die sechsjährige Anlege von 1,9 auf 1,7 Prozent.

#banner#12#/banner#

Im Festgeld-Rechner von Banktip dürfte sich so eigentlich für die SWK Bank der Abstand zum Top-Festgeld der VTB Bank vergrößern. Doch auch die VTB Bank mit Sitz in Österreich hat an ihren Zinsen über alle Laufzeiten hinweg gedreht, dabei ging es durchweg zwischen 0,2 und 0,3 Prozentpunkte nach unten. Das Top-Festgeld ab einer Laufzeit von vier Jahren bekommen Anleger jetzt nur noch mit 1,9 Prozent statt bisher 2,1 Prozent verzinst.

#banner#11#/banner#

Die Bank senkte auch die Zinsen bei ihrem zweiten Festgeldangebot VTB Duo, für vier Jahre gibt es so etwa nur noch 1,5 Prozent statt den bisherigen 1,6 Prozent. Das VTB-Duo-Konto kombiniert Festgeld und Tagesgeld, 80 Prozent der Anlage sind fest angelegt, 20 Prozent flexibel und jederzeit verfügbar. Beim reinen Tagesgeld senkte die VTB Bank den Zins deutlich von 0,8 auf 0,5 Prozent.

Im Banktip-Rechner können Sie die besten Tagesgeld-Angebote vergleichen.

Foto: Peter Koegler/fotolia

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!