Kuba-Embargo: Paypal hebt Kontosperrung auf 

Paypal hat beim Streit mit europäischen Online-Händlern über die Kuba-Blockade eingelenkt. Der Onlinebezahldienst hebt laut dem Internetportal "amerika21" die Kontosperrung eines betroffenen Händlers auf.

Paypal sieht sich als US-Unternehmen verpflichtet, dass US-Embargo gegen Kuba einzuhalten. Ob dies in Europa rechtlich überhaupt durchsetzbar ist, ist jedoch nicht klar. Trotzdem sperrte Paypal die Konten mehrerer Onlinehändler, die Waren aus Kuba vertreiben.

Paypal einigte sich nun mit dem Betreiber des Onlinshops Bardealer vor dem Landgericht in Bayern. Das Unternehmen hebt die Kontosperrung auf. Bardealer wird Waren aus Kuba im Gegenzug auf anderen Wegen abrechnen. Noch ist unklar, ob Paypal sich auch mit anderen betroffenen Händlern auf diese Weise einigen wird.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!