Versicherung für traumatisierte Mitarbeiter 

Der Versicherungskonzern Ergo bietet Firmen einen neuen Versicherungsschutz an. Wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) berichtet, deckt die neue Police die Folgekosten für traumatische Erlebnisse ab.

Wenn ein Mitarbeiter durch eine Gewalttat oder einen Unfall traumatisiert wird, kommt die Versicherung von Ergo für die Folgekosten auf. Dazu gehört nicht nur die psychologische Betreuung des Mitarbeiters, sondern auch andere Kosten. Die Kosten für die Versicherung selber liegen laut "FTD" pro Versicherten zwischen 15 Euro bis 150 Euro. Einsatzort und Tätigkeit beeinflussen die Höhe.

Die Police deckt laut dem Chef der Ergo Versicherung, Christian Diedrich, "Überstunden von Kollegen, Reha-Maßnahmen, Evakuierungskosten, psychologische Betreuung sowie Personen- und Sachschäden der Betroffenen" ab. Die Vermittlung der Psychologen soll über den Gesundheitsdienstleister Terapon erfolgen.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!