Gute Karten: Prepaid-Kreditkarten 

Gute Karten: Prepaid-Kreditkarten

Die Zahl der Prepaid-Kreditkarten ist unüberschaubar. Die bekanntesten dürften die Angebote der Landesbanken und die der spezialisierten Anbieter sein (Wirecard, MediusCard, Yuna Card etc.). Hinzu kommt ein riesiges Angebot von Co-Branding-Karten. Diese geben die Banken in Zusammenarbeit mit Automobilclubs, Versandhändlern, Radiostationen oder TV-Sendern heraus - zur Kundenbindung der jeweiligen Partner. Wer sich eine Prepaid-Kreditkarte anschaffen möchte, der hat also die Qual der Wahl.

Woran erkenne ich eine gute Prepaid-Kreditkarte?

Kosten: Das wichtigste Kriterium sind immer die Kosten: Wie hoch ist die Jahregebühr? Erhebt der Anbieter zusätzlich eine Freischaltgebühr oder monatliche Gebühren? Auf welchen Wegen kann ich gebührenfrei mein Guthaben aufladen? Wie ist die Laufzeit der Karte? Welche Kündigungsfristen muss ich beachten? Überweist der Anbieter bei Vertragsende das Restguthaben kostenlos auf mein Konto?

Begrenzungen: Gibt es ein Limit für Bargeldabhebungen? Gibt es ein Limit für Transaktionen mit der Karte? Wenn ja: Reichen die Beträge?

 

 

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen!

jetzt vergleichen

Kreditkarten Vergleich

Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen