Falsche Überweisung: So vermeiden Sie Fehler 

So vermeiden Sie Überweisungsfehler:

  • Jede Überweisung – ob als Überweisungsbeleg, am SB-Terminal in der Bankfiliale oder per Online-Banking – sollte jeder vor dem Absenden oder einwerfen besser dreimal überprüfen, rät der Bundesverband Deutscher Banken. Empfängername, Bankleitzahl, Kontonummer und natürlich der Betrag sollten korrekt sein.
  • Nutzer von Online-Banking können einmalig entsprechende Überweisungsvorlagen anlegen, wenn sie häufiger an ein und denselben Empfänger überweisen. Wenn die Kontodaten einmal richtig eingegeben wurden, kann es auch nicht mehr zu einem Zahlendreher kommen.
  • Bei Überweisungen am SB-Terminal in der Bankfiliale wird dem Kunden nach seiner Eingabe der Empfängerdaten die elektronische Überweisung vor dem Absenden noch einmal "vorgelegt". Hier kann er die Daten erneut auf Richtigkeit überprüfen.



Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen!

jetzt vergleichen

Kreditkarten Vergleich

Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen