WISO Mein Geld 2009 - 60-Tage-Testversion für banktip-Nutzer 

Die Finanzsoftware aus dem Hause Buhl Data fährt in Vergleichstests regelmäßig vordere Platzierungen ein. Neben der allseits bekannten Steuersoftware "WISO Sparbuch" gibt Buhl Data das Finanzverwaltungsprogramm "WISO Mein Geld" heraus. Dieses Programm wurde in der Version 2008 auch von der banktip-Redaktion ausführlich vorgestellt (Test Homebankingsoftware).

Bereits vor dem Jahreswechsel ist nun die Nachfolgeversion des Programms, "WISO Mein Geld 2009", offiziell erschienen. Wie auch schon in den Vorjahresversionen gibt es wieder eine Standard- und eine Professional- sowie eine Stick-Version.

Download Testversion WISO Mein Geld 2009 (117 MB)Achtung! Verlängerter Testzeitraum für banktip.de-Nutzer (s.u.).Gegenüber der Vorjahresversion hat das Softwarehaus Buhl folgende Neuerungen in das Programm eingearbeitet:

 

  • Beim Verwendungszweck kann jetzt die volle Anzahl Zeilen, die von der jeweiligen Bank unterstützt werden, ausgeschöpft werden.
  • Die Banking-Kontakte werden jetzt in der Mein Geld Datenbank abgelegt, was nach Angaben von Buhl Komfort und Sicherheit erhöhen soll
  • Der Sicherheitsstandard FinTS 3.0 wird nun, insbesondere bei der Kontoeinrichtung, besser unterstützt.
  • Die Spendenüberweisung wird nun als zusätzliche Geschäftsvorfall erkannt, sofern die Bank das unterstützt.
  • Das Ändern externer Dauer- und Terminaufträge werden als neue Geschäftsvorfälle berücksichtigt
  • Buchungen, Dokumente, Adressen, Orderhistorie und Verbrauchsdaten werden mit 5 verschiedenen Farben zur Wiedervorlage oder Nachbearbeitung gekennzeichnet.
  • Die komplette Überarbeitung der Regelverwaltung ermöglicht die automatisierte Bearbeitung von Buchungen. Mit Hilfe eines Assistenten werden die Bedingungen zur Anwendung einer Regel festgelegt, die durchzuführende Aktion definiert (Kategoriezuweisung, Splitbuchung, Zuordnung einer Buchungsnummer u.v.m.) und die Regelbezeichnung vergeben.
  • Die Adressverwaltung wurd erweitert. Pro Kontakt können jetzt beliebig viele Bankverbindungen (Kontonummer / Bankleitzahl oder IBAN/BIC) hinterlegt werden.
  • RSS-Feeds werden von der Version 2009 unterstützt.

Wer sich für das Programm "WISO Mein Geld 2009" interessiert, kann sich unter folgendem Link eine Testversion herunterladen:

Download Testversion WISO Mein Geld 2009 (117 MB)Verlängerter Testzeitraum exklusiv für banktip-Nutzer Die Testversion kann 30 Tage lang kostenfrei genutzt werden. User von banktip.de können die Testzeitraum mit dem Code banktip.de um weitere 30 Tage verlängern. Banktip-Nutzern steht somit exklusiv eine 60-Tage-Testversion zur Verfügung. Nach Ablauf des Testzeitraums muss eine Lizenz für das Programm erworben werden (Standard-Version: 39,99 Euro, Professional-Version: 49,99 Euro), wenn es weiter genutzt werden soll.

 

 

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen!

jetzt vergleichen

Kreditkarten Vergleich

Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen