Apple schließt iPhone-Sicherheitslücke 

Apple hat Sicherheitslücken in iPhone, iPod Touch und iPad geschlossen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) rät Besitzern der betroffenen Modelle, die Sicherheitsaktualisierung (Patch) umgehend zu installieren. Das Update sollten Apple-Besitzer per Kabel über den Musikdienst iTunes vornehmen, über den der Hersteller Programmupdates ausliefert. Dann sollte auch Online-Banking über die betreffenden Geräte wieder sicher sein.

Aufatmen können Besitzer der folgenden Apple-Betriebssysteme und -geräte, denn für diese Geräte gibt es den Patch zum Download:

  • iOS 4.0.2 für iPhone ab der zweiten Generation (3G, 3GS, 4)
  • iOS 4.0.2 für iPod Touch ab der zweiten Generation
  • iOS 3.2.2 für iPad

Das BSI hatte in der vergangenen Woche vor zwei Sicherheitslücken in mehreren Apple-Geräten gewarnt. Bereits das Ansurfen einer präparierten Internetseite oder das Öffnen eines PDF-Dokumentes sollten zur Infektion des Gerätes mit Schadsoftware führen können. Kriminelle könnten sich auf diese Weise Zugriff auf das Gerät verschaffen und beispielsweise Zugangsdaten für Online-Banking ausspionieren.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen