Argwohn gegen Bezahlen mit Handy sinkt 

Die Zahl der Deutschen, die das Bezahlen per Handy ablehnt, sinkt. Laut einer repräsentativen Umfrage der Kommunikationsberatung Faktenkontor und des Marktforschers Toluna sehen die Verweigerer keine Vorteile im Bezahlen mit Handy gegenüber anderen Bezahlsystemen.

Laut der Umfrage lehnen 45 Prozent der befragten Deutschen das Bezahlen mit dem Handy ab. Im März waren es noch 60 Prozent. 47 Prozent derjenigen, die dieses Bezahlsystem nicht nutzen wollen, halten es für unbequemer als Bargeld oder EC-Karten. Mit 42 Prozent landen Sicherheitsbedenken wie Datenmissbrauch oder falschen Abbuchungen auf Platz zwei.

Diejenigen, die dem Bezahlen per Handy aufgeschlossen gegenüberstehen oder es bereits nutzen, sehen das Haupteinsatzgebiet beim Fahrkarten- und Parkscheinkauf. Weniger hilfreich halten sie es für Einkäufe beim Bäcker oder für den Friseurbesuch. 23 Prozent der Befragten würden das Handy nur nutzen, um Beträge bis zehn Euro zu bezahlen. 19 Prozent würden es auch bei Beträgen über 100 Euro einsetzen.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen