Banken ohne Kundenvertrauen 

Die Banken glauben nicht, dass sie das in der Finanzkrise verlorene Vertrauen ihrer Kunden kurzzeitig zurückgewinnen können. Das geht aus einer Umfrage des Beratungsunternehmen Steria Mummert Consulting und dem F.A.Z.-Institut hervor.

Bei der Umfrage wurden Entscheider von Sparkassen, Genossenschaftsbanken und Kreditbanken befragt. Das Ergebnis fiel in den Gruppen ähnlich aus. So glauben 70 Prozent der Sparkassen und 60 Prozent der Genossenschaftsbanken, dass das Kundenvertrauen kurzfristig nicht mehr auf das Vorkrisen-Niveau zurückkehren wird.

Laut der Umfrage hat die Krise auch das Verhältnis zu den Hausbanken gestört. Nur 49 Prozent der befragten Entscheider gehen davon aus, dass die Hausbankbeziehung infolge der Finanzkrise stärker wird. 2010 waren noch 72 Prozent von ihnen dieser Ansicht.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen