Barclaycard: Neue Kreditkarten mit NFC-Funktion 

Barclaycard rüstet die neuen Kreditkarten mit NFC-Chips aus. Dadurch können Verbraucher die Kreditkarte zum kontaktlosen Bezahlen benutzen. Mit dieser Zahlmethode können Beträge bis 25 Euro ohne PIN und Unterschrift bezahlt werden.

Das Kreditinstitut Barclaycard stattet die neuen Kreditkarten mit der Nahfunk-Technik Near-Field-Communication (NFC) aus. Dank NFC werden die Daten innerhalb einer geringen Reichweite (weniger als 10 cm) transferiert. So können Kunden mit der NFC-fähigen Barclaycard Kreditkarte praktisch im Vorbeigehen bezahlen. Beträge bis zu 25 Euro können Verbraucher ohne PIN und Unterschrift begleichen. Die Beträge werden direkt vom Kreditkartenkonto abgebucht. Ein vorheriges Aufladen der Kreditkarte ist nicht nötig.

Allerdings bieten derzeit viele Händler die Zahlung per NFC nicht an, da die Händler nicht mit notwendigen Terminals ausgestattet sind. Viele Verbraucher haben zudem Vorbehalte gegenüber der neuen Technik.

Im Banktip Ratgeber über Mobiles Bezahlen erfahren Verbraucher viele wichtige Hintergrundinformationen.

Foto: © Barclaycard

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen