Barclaycard tauscht Karten um 

Barclaycard stattet ab sofort alle deutschen Kunden mit neuen Debit- undKreditkarten aus. Ein EMV-Chip in den neuen Karten soll Kartenbetrug verhindern. Bis Ende 2010 soll der Großteil der 1,4 Millionen Karten ausgetauscht sein. 

"Auf dem Chip werden die Kundendaten verschlüsselt gespeichert, und er hat außerdem zusätzliche Sicherheitsfunktionen", sagt Britta Schichler von Barclaycard. Für den Kunden ändert sich beim Einsatz der Karten in Deutschland nichts. 

Bezahlen mit Chip und Magnetstreifen weiterhin möglich

Allerdings muss man im Ausland für das Bezahlen mit der Barclaycard seine PIN parathalten. Zudem bleibt der Magnetstreifen erhalten, damit Kunden künftig auch in den Ländern wie den USA bezahlen können.

Mit einem 2010-Bug, von dem zu Jahresbeginn zahlreiche EC- und Kreditkarten deutscher Banken und Sparkassen mit EMV-Chip betroffen waren, rechnet Barclaycard nicht. Nach Angaben des Unternehmens benutzen die eingesetzten Chips ein anderes Betriebssystem. 

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen