Bitcoin-Börse mit Problemen 

Bei der Bitcoin-Börse Mt. Gox gibt es Probleme mit den Transaktionen. Laut dem IT-Portal "Heise Online" erklärt dies den Kursrutsch bei der virtuellen Währung.

Interessierte können über Bitcoin-Börsen wie Mt. Gox die virtuelle Währung Bitcoins kaufen und tauschen. Mt. Gox sperrte am 7. Februar 2014 die Abhebung. Grund für den Stopp seien technische Probleme. Laut "Heise Online" sahen die Betreiber der Börse das Problem im Bitcoin-Protokoll. Durch ein Problem sei es möglich, die Werte der Transaktionen während eines kurzen Zeitfensters so zu verändern, dass sie ungenau zugeordnet werden.

Der Entwickler Gavin Andresen erklärte dagegen im Blog der Bitcoin Foundation, dass das Bitcoin-System nicht der Grund für die Fehler sei. Zwar gebe es die beschriebenen Probleme im Protokoll, aber der eigentliche Auslöser des aktuellen Problems sei die veränderte Wallet-Software von Mt. Gox. Bei der Wallet-Software handelt es sich sozusagen um die virtuelle Brieftasche für Bitcoins. Die Mt. Gox Software sei nicht auf das Protokoll Problem eingestellt, obwohl das Problem bereits seit 2011 bekannt sei.

Der Bitcoin-Dollar Kurs rutschte ab."Heise Online" sieht die Probleme bei Mt. Gox als Grund für diese Entwicklung. Laut dem IT-Portal verursachte Mt. Gox bereits einige Male Kurseinbrüche bei den Bitcoins.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen