Bitcoins per Cashback 

Der Cashback-Anbieter Qipu zahlt den Kunden das Guthaben auf Wunsch auch in Bitcoins aus. Dabei gibt es jedoch Be­dingungen.

Bei Bitcoins handelt es sich um eine digitale Währung. Sie untersteht weder Kredit­instituten noch Staaten und wird über Computer generiert. Banktip erklärt Bitcoins und die Vor- und Nachteile der Währung im Detail im Ratgeber "Was sind Bitcoins?".

Bei Cashback-System geht es um Bonusprogramme. Hier erhalten die Teilnehmer jedoch keine Rabattpunkte. Stattdessen zahlt ihnen der Anbieter Bargeld aus. Qipu bietet nun auch die Auszahlung des Guthabens in Bitcoin an. Das geht jedoch nur, wenn es bereits eine Auszahlung durch den Anbieter auf ein deutsches Bankkonto gab.

Neben dieser vorherigen Auszahlung ist die virtuelle Geldbörse, das Wallet, für die Auszahlung nötig. Die Kunden von Qipu können den Wechsel-Kurs, den Qipu nutzt, über die Webseite einsehen.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen