Comdirect Testsieger im Bankenvergleich 

Die comdirect bank hat in einem Vergleichstest der Zeitschrift "Euro" als beste Bank Deutschlands abgeschnitten. Die Direktbank verteidigte damit ihren Titel aus dem Vorjahr. "Euro" vergab den Titel der besten Bank Deutschlands in diesem Jahr zum neunten Mal.

Die comdirect bank darf sich auch weiter mit dem Titel "Beste Bank Deutschlands" schmücken - zumindest nach Einschätzung der Zeitschrift "Euro". Das Wirtschaftsmagazin hat für die aktuelle Ausgabe 05/2012 zum neunten Mal in Folge ermitteln lassen, welche Kreditinstitute die Tophäuser für das Geld der Kunden sind.

Silbermedaille für 1822direkt

die Silbermedaille ging an die 1822direkt Bank. Besonders im Beschwerdemanagement konnte die Sparkassentochter punkten. Hier errang sie einen 1. Platz. Spitzenplätze belegte sie außerdem im E-Mail-Service (2. Platz) sowie beim Girokonto und im Telefonservice (Jeweils 3. Platz).

Euro-Test: Beste Bank Deutschlands

Das Hamburger Analyse-Institut S.W.I. Finance testete im Auftrag von "Euro" bundesweit 51 Geldhäuser in den Produkten Girokonto, Tages- und Festgeld, Brokerage, Baufinanzierung, Ratenkredit sowie Onlinesicherheit. Zudem prüften die Tester per Telefon, E-Mail und im Gespräch Beratung und Service der Banken.

#banner#10#/banner#

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen